Weihnachtsmarkt-Einnahmen übergeben
Die FWZ-Teammitglieder Christin Krude (l.) sowie Reinhold und Maria Leusing (r.) bekamen von den Buterländer Herzbuben Christopher Hoter, Henning Lübbers, Finn Schreiber, David Nienhaus und David Rörick (Jannik Dapper fehlte) eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht.
Beim Gronauer Weihnachtsmarkt im Dezember waren sie nicht zu übersehen: In ihren rot-grün-weißen Weihnachts-Anzügen sorgten die Buterländer Herzbuben mit ihrem umgebauten Party-Wohnwagen und Getränkeverkauf für gute Stimmung. Sechs Vertreter der Jungs aus dem Buterland waren jetzt „in zivil“ in die Freiwilligenzentrale Gronau (FWZ) gekommen, um 500 Euro aus ihren Einnahmen für den guten Zweck zu spenden.
FWZ-Mitarbeiterin Maria Leusing sowie Christin Krude und Reinhold Leusing aus dem Vereinsvorstand empfangen sechs der sieben Herzbuben und bedankten sich ganz herzlich für das unermüdliche Engagement, dass die Gruppe aus dem Buterland auf den vier Weihnachtsmarkttagen gezeigt hatte. Das Geld wird dem ehrenamtlichen Engagement in Gronau und Epe und der Arbeit der FWZ zugutekommen. Neben der FWZ wurde auch die Bürgerstiftung Gronau sowie die Aktion Lichtblicke e.V. mit Spenden der Gruppe bedacht.