• 20. April 2015

Kneipp-Verein ist neues Mitglied

Unterschrift

Bernd Ahlers (links) und Klaus-Jürgen Plaß (mitte) vom Gronauer Kneipp-Verein besiegelten mit ihrer Unterschrift bei FWZ-Teammitglied Maria Leusing (rechts) die neue Partnerschaft der beiden Vereine

Mit seiner Unterschrift unter dem Mitgliedsantrag besiegelte Bernd Ahlers in der vergangenen Woche die Mitgliedschaft des Gronauer Kneipp-Vereins in der Freiwilligenzentrale (FWZ). FWZ-Ehrenamtskoordinatorin Maria Leusing begrüßte den Kneipp-Verein als insgesamt 46. Mitgliedsorganisation herzlich und freute sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Beide Organisationen werden zukünftig als Partner für die Aktivierung von weiterem ehrenamtlichen Engagement in Gronau und Epe werben. Durch die neue Zusammenarbeit haben man laut Kneipp-Vorsitzendem Bernd Ahlers „für die Zukunft geplant“. Und auch Maria Leusing zeigte sich sehr zufrieden über den neuen Kooperationspartner und die Ausweitung des von der Freiwilligenzentrale angebotenen Portfolios an ehrenamtlichen Aufgaben: „Mit dem Kneipp-Verein als neuem Mitglied können wir Menschen, die eine ehrenamtliche Tätigkeit beginnen wollen, jetzt auch explizit über das Aufgabenfeld der Gesundheitsbildung informieren“, erklärte Leusing. Als mögliche Aufgabenfelder von Freiwilligen im Kneipp-Verein sind laut Vereinsvorstand Bernd Ahlers und Schriftführer Klaus-Jürgen Plaß etwa Aufgaben im Kneipp-Mobil-Team, dem Kneipp-Bethesda-Projekt, dem vereinseigenen Arbeitskreis 55plus sowie zum Thema Integration denkbar.

Wer sich vorstellen kann, eine ehrenamtliche Aufgabe im Kneipp-Verein zu übernehmen, kann sich für nähere Informationen an die Freiwilligenzentrale wenden. Dort informiert man auch gerne bezüglich der vielen anderen Aufgabenbereiche des freiwilligen Engagements.

Einen Ansprechpartner in der Freiwilligenzentrale erreicht man wochentäglich von 10 bis 12 Uhr und mittwochs auch zwischen 14.30 und 16.30 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße 45 oder per Telefon unter 02562 992766, per E-Mail unter info@fwz-gronau.de oder über die Website.

Meldung teilen